Freizeitbad BLU in Potsdam

16 Bewertungen

Kontakt

BLUBrauhausberg 1, 14473 Potsdam
www.swp-potsdam.de
Telefon: 0331/6619851

Bewertungen

5 Sterne
1
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
4
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
7:30 bis 21:30 UhrSportbad
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
6:30 bis 21:30 UhrSportbad
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
6:30 bis 21:30 UhrSportbad
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
7:30 bis 21:30 UhrSportbad
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
6:30 bis 21:30 UhrSportbad
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
8:00 bis 20:00 UhrSportbad
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
8:00 bis 20:00 UhrSportbad
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Blu, das neue Bad am Brauhausberg, wird voraussichtlich im Mai 2017 eröffnen. Der Bau selbst soll Ende Januar fertig sein und den Stadtwerken übergeben werden, danach folgen drei Monate Testbetrieb!

Ausstattung

Folgende Ausstattungsmerkmale sind vorhanden:
  • ein 50m Sportbecken mit 10 Bahnen und einer Wassertemperatur von 27 °C
    Unterteilung des Beckens durch eine Hubwand ist möglich
  • ein separates Nichtschwimmerbecken
  • ein 3m-Sprungturm
  • (kein separates Sprungbecken)
  • ein Außenbereich
  • eine Zuschauertribüne mit 400 Sitzplätzen
  • ein einladendes Selbstbedienungsrestaurant
  • eine Saunalandschaft
  • eine mit Reifen befahrbare Rutsche
  • eine Breitrutsche
  • ein Strömungskanal
  • Massageliegen (Brodelliegen)
  • ein Hubboden
  • ein Ein-Meter-Sprungbrett
  • Startblöcke
  • Massageangebote
  • Kursangebote
  • ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, einer Tierrutsche und Spielzeug

Kletterfans können sich im neuen Schwimmbad am Brauhausberg Potsdam von einer drei Meter hohen Kletterwand direkt ins Wasser fallen lassen. Das BLU Potsdam wurde im Juni 2017 eröffnet.

Kennen Sie noch weitrere Ausstattungsmerkmale dieses Bades? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen unserer Umkreissuche in Ihrer Region.

Preise

Einzeleintritt

Normal: 4,90 Euro
Schüler/Kinder: 2,00 Euro
Ermäßigt: 3,00 Euro

Nutzungszeit: 2 Stunden

Garage 2 € für Hallennutzer.
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.swp-potsdam.de oder telefonisch unter 0331/6619851.

Beiträge (18)

Mutter mit Kind NACHTRAG
16.02.2022
Nachtrag zur Bewertung vorab:

Uns wurde ein Gesamtpreis von 19€
(1 Erwachsener 12€
1 Ermäßigter 7€)

Das war für einen Badeaufenthalt von knapp 1,5 Stunden viel zu viel!!!
Auch dass man offenbar nicht weniger als 3 Stunden buchen kann, ist nicht familienorientiert!

War das eine gute Beratung der preislichen Optionen?
NEIN

Schauen sie selbst, wie undurchsichtig die Preisliste/ Preisgestaltung auf der Seite vom Blu ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter mit Kind NACHTRAG
25.01.2022
Nachtrag zur Bewertung vorab:

Uns wurde ein Gesamtpreis von 19€
(1 Erwachsener 12€
1 Ermäßigter 7€)

Das war für einen Badeaufenthalt von knapp 1,5 Stunden viel zu viel!!!
Auch dass man offenbar nicht weniger als 3 Stunden buchen kann, ist nicht familienorientiert!

War das eine gute Beratung der preislichen Optionen?
NEIN

Schauen sie selbst, wie undurchsichtig die Preisliste/ Preisgestaltung auf der Seite vom Blu ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter mit Kind NACHTRAG
24.01.2022
Nachtrag zur Bewertung vorab:

Uns wurde ein Gesamtpreis von 19€
(1 Erwachsener 12€
1 Ermäßigter 7€)

Das war für einen Badeaufenthalt von knapp 1,5 Stunden viel zu viel!!!
Auch dass man offenbar nicht weniger als 3 Stunden buchen kann, ist nicht familienorientiert!

War das eine gute Beratung der preislichen Optionen?
NEIN

Schauen sie selbst, wie undurchsichtig die Preisliste/ Preisgestaltung auf der Seite vom Blu ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter mit Kind NACHTRAG
20.01.2022
Nachtrag zur Bewertung vorab:

Uns wurde ein Gesamtpreis von 19€
(1 Erwachsener 12€
1 Ermäßigter 7€)

Das war für einen Badeaufenthalt von knapp 1,5 Stunden viel zu viel!!!
Auch dass man offenbar nicht weniger als 3 Stunden buchen kann, ist nicht familienorientiert!

War das eine gute Beratung der preislichen Optionen?
NEIN

Schauen sie selbst, wie undurchsichtig die Preisliste/ Preisgestaltung auf der Seite vom Blu ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter mit Kind NACHTRAG
20.01.2022
Nachtrag zur Bewertung vorab:

Uns wurde ein Gesamtpreis von 19€
(1 Erwachsener 12€
1 Ermäßigter 7€)

Das war für einen Badeaufenthalt von knapp 1,5 Stunden viel zu viel!!!
Auch dass man offenbar nicht weniger als 3 Stunden buchen kann, ist nicht familienorientiert!

War das eine gute Beratung der preislichen Optionen?
NEIN

Schauen sie selbst, wie undurchsichtig die Preisliste/ Preisgestaltung auf der Seite vom Blu ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter mit Kleinkind
20.01.2022
Nicht kundenorientiert, bei Fehlern die das Bad/ Verkäufer am Eingang machen.
KEINERLEI INTERESSE AN SCHADENSBEGRENZUNG!!!

Erster, spontaner Besuch im Blu, ich setzte auf gute Beratung:

Uns wurde ein Kind von 2 Jahren mit 7€ berechnet. Erst 2 Tage später habe ich mir ein Herz gefasst und mal gefragt, ob man da nicht an einer Lösung interessiert sei.
Tatsächlich: NEIN! Man verprellt den Kunden und tut es ab.
Es geht mit nicht ums Geld. Es geht ums Prinzip.

Sehr schade, dass man da nicht Mensch ist und vor allem den eigenen Fehler gut machen möchte!

Ich müsste das gleich kontrollieren..!

Es gibt kein Bord, an dem die Preise schnell und einfach nachvollziehbar sind- auch im Netz steht nicht explizit, was ein Kind unter 3 Jahren für das Familienbad zahlt!
Und jetzt liegt der Fehler beim Kunden?

SEHR SEHR SCHLECHTE PHILOSOPHIE!!!

Das Bad war in Ordnung. Dafür einen Stern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter mit Kleinkind
20.01.2022
Nicht kundenorientiert, bei Fehlern die das Bad/ Verkäufer am Eingang machen.
KEINERLEI INTERESSE AN SCHADENSBEGRENZUNG!!!

Erster, spontaner Besuch im Blu, ich setzte auf gute Beratung:

Uns wurde ein Kind von 2 Jahren mit 7€ berechnet. Erst 2 Tage später habe ich mir ein Herz gefasst und mal gefragt, ob man da nicht an einer Lösung interessiert sei.
Tatsächlich: NEIN! Man verprellt den Kunden und tut es ab.
Es geht mit nicht ums Geld. Es geht ums Prinzip.

Sehr schade, dass man da nicht Mensch ist und vor allem den eigenen Fehler gut machen möchte!

Ich müsste das gleich kontrollieren..!

Es gibt kein Bord, an dem die Preise schnell und einfach nachvollziehbar sind- auch im Netz steht nicht explizit, was ein Kind unter 3 Jahren für das Familienbad zahlt!
Und jetzt liegt der Fehler beim Kunden?

SEHR SEHR SCHLECHTE PHILOSOPHIE!!!

Das Bad war in Ordnung. Dafür einen Stern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Norman
05.11.2021
Ich gehe wöchentlich einmal ins blu und bin mit den Gegebenheiten und dem Service im Saunabereich total zufrieden. Hier möchte ich gerne mal ein Lob aussprechen.
Leider muss ich den Kritiken recht geben, dass das Personal am Eingang nicht besonders freundlich seine Gäste empfängt.Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz sollten im Service ein Markenzeichen sein. Hier am Einlass besteht auf jedenfalls Nachholbedarf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stephan
06.10.2021
Wir waren am vergangenem Samstag zu Besuch von in Potsdam lebenden Freunden. Wir kamen aus Polen und waren auf die Verhältnisse in Deutschland vorbereitet gewesen - Zumindest glaubten wir das!
Doch es scheiterte bereits am Eingang, als man uns trotz zwei offiziellen "COVID PCR TEST", die Negativ waren, den Zutritt verweigerte! Sie argumentierten hauptsächlich damit, das ausschließlich Test von offiziellen "Zentren" zugelassen wären! Es begann eine ungleiche Diskussion, während der Mitarbeiter die Problematik offensichtlich nicht ausreichend ernst genommen hatte. Er suchte eher lächelnd sowie unwillig seine Dienstvorschrift, in der diese Vorgabe festgelegt sein sollte. Selbst als sein Kollege hinzu kam, war diese Vorschrift bezüglich der Vorgabe eines PCR-Tests von einen dieser Zentren nicht aufzufinden gewesen! Statt uns endlich durchzulassen, beharrten beide Kassierer darauf, das ein offizieller PCR-Test eines Zentrums Voraussetzung für einen Zugang haben würde. D.h. mein gekaufter, offiziell anerkannter PCR-Test ist ungültig! UNGLAUBLICH! Es langte mittlerweile für eine Diskriminierungsanzeige! - Während meine Partnerin nach 30 Minuten mittlerweile unruhig wurde, beharrte ich weiterhin auf den Eintritt. Einer dieser Kassierer sprach "flüsternd" mit seinem Kollegen, er solle jemanden hinzu holen, der dann mir eine in die Schnauze hauen solle. Jetzt wurde ich aber sauer! Tatsächlich kam diese Person in einem roten T-Shirt hinzu, der offenbar auch etwas überfordert wirkte. Nur aufgrund des Drängens meiner Partnerin, verließen wir diesen Ort der Ignoranz sowie Intoleranz nach 45 Minuten. Eine Diskriminierungsanzeige gegen diese Firma ist i.A.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julia Win
07.09.2021
Furchtbar. Habe für drei Kinder Schwimmkurse gebucht und stehe jede Woche komplett im Regen. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung wie das Schwimmbad organisiert ist, brauchen ewig für alles, sind unflexibel und nicht Kundenorientiert. Vorgaben sind hier alles, Flexibilität nicht vorhanden. Bereue es und bin jede Woche total fertig nach dem Schwimmtag

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Potsdamer
04.02.2020
Bis auf die wirklich sehr gelungene und moderne Saunalandschaft ist das Blu leider nicht zu empfehlen. Ich schließe mich den Kommentatoren zur Kälte im Bad und zum unfreundlichen Personal am Eingang an. Für eine Stadt wie Potsdam ist dieses Schwimmbad leider nicht angemessen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jana M.
18.01.2020
Wir sind sehr enttäuscht vom "blu", sowohl vom Schwimmbad (nur drei von 10 Bahnen für die Allgemeinheit offen) - dass hier schwimmen keine Freude bereitet, erklärt sich von selbst. Auch der sogenannte Spaßbereich ist eine Blamage für die Stadt Potsdam. Schon die Damen an der Kasse versprühten nicht gerade Freundlichkeit aus - nicht ein Lächeln war zu vernehmen. Diese Unfreundlichkeit, verbunden mit Unhöflichkeit und Arroganz war ganz besonders bei einem Schwimmmeister zu spüren (leider habe ich keinen Namen).
Weiter ging es mit der Unzumutbarkeit in den Duschen - sehr sehr dreckig.
Ein Wohlfühlcharakter stellte sich zu keiner Minute ein - mal davon abgesehen, dass wir uns nicht willkommen fühlten.
Wir waren das erste und letzte Mal im "blu" - da sind Brandenburg/Havel und Ludwigsfelde über Größen attraktiver. Weiter empfehlen werden wir das "blu" auf keinen Fall und werden unsere Erlebnisse auch weiter erzählen.
Freundliche Grüße, Jana Mü-Ze

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lutz
26.10.2019
Ich war in den letzten Monaten mehrfach in den Saunen und möchte mich für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit von Jens und seinen Kollegen bzw. Kolleginnen bedanken, die die Aufgüsse machen und in der kleinen Gaststätte arbeiten. Ich komme immer wieder gern dorthin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
annaline
24.11.2018
Das Sportbad ist eigetnlich sehr schön. Allerdings sind derzeit die Bahnen quergeteilt und es stehen der Öffentlichkeit zeitweise nur 2 Querbahnen zur Verfügung. Dies wäre OK, wenn man am Eingang -vor dem Bezahlen-darauf hingewiesen würde. Dies ist aber nicht der Fall. Das sogenannte Spaßbad besteht aus einer großen Rutsche, einer Kinderrutsche sowie einem Strudel, der einmal pro Stunde für 5 Minuten angestellt wird.
Für diese Leistungen ist der Preis einfach nur unverschämt. Da fährt man lieber in die umgebenden Schwimmbäder, die einem für weniger Geld deutlich mehr bieten.
Nie wieder!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karin A.
15.01.2018
Waren im Dezember 2017 dort. Wir haben noch nie ein solch kaltes Bad erlebt. Toiletten, Duschräume, Umkleideräume - alles ziemlich kalt. Im Schwimmbad wurden zwar 29° Lufttemperatur angezeigt, fühlte sich aber deutlich kälter an. Regenbogenrutsche - sogar eiskaltes Wasser.
Beim Auslauf aus der Erlebnisrutsche brachen wir uns fast die Zehe. Bei Rücksprache mit dem Bademeister hörten wir nur, dass dies ungewöhnlich sei, die meisten Leute stoßen sich eher den Kopf.
Schön sind allerdings der Strudel und der "Wirlpool".
Der Flur vom Erlebnis- zum Schwimmbad war ebenfalls lausig kalt.
Alles in allem: Für das, was im Blu geboten wird, ist der hohe Preis keinesfalls gerechtfertigt.
Wir werden dort nicht wieder hingehen.
Antwort von else75 am 16.01.2019:
wir waren gestern das erste Mal im Blu und müssen uns Ihren Schilderungen leider anschließen. Zum Schwimmen gekommen, jedoch vor Kälte im Spaßbereich gelandet. Die Rutsche ebenfalls viel zu kalt. Interessant ist, dass in so einem neuen Bad die Wasser- und teilweise Lufttemperaturanzeigen nicht funktionieren.
Sehr nüchtern die Stahlbetonsäulen im Spaßbereich. Insgesamt ein Eisbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
CLeo
09.08.2017
Soviel Geld für ein angebliches Spaßbad und wenn man drin ist, ist man einfach nur frustriert - alles grau. Von außen sieht es schon ganz furchtbar aus, ein nicht Ortskundiger würde nicht erkennen, dass das ein Spaßbad ist. Echte Sprayer könnten hier Kunstwerke schaffen - eine Unterwasserwelt würde doch passen. Das Personal ist unfreundlich, bloß nicht ansprechen und über das Fast Food Essen braucht man wohl keine Worte mehr verlieren. Wir gehen nicht mehr hin, fahren lieber 1h mit dem Auto in ein wirkliches Spaßbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Judocool
07.08.2017
-Eingangsbereich hat viel zu hohe Tresen, ohne Möglichkeit Taschen abzustellen ( Schottet sich das Personal vom Kunden ab?)
-Personal gibt kaum Erklärungen ab, sondern verweist auf die Bilder "da oben"
-Türen sind viel zu schwergängig für Menschen, die neben einem Kleinkind auch noch sämtliche Utensilien zu tragen haben
-Spind liess sich nur mit dem Schlüssel, indem gegen die Tür gedrückt wurde
-Gänge nass
-unfreundliches Personal
-Wickeltisch erst im Bereich der Duschen statt im Umkleidebereich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lisa-Marie
03.07.2017
+ modernes Design
+ übersichtliches Schwimmbad
+ tolle, moderne Rutsche

- unfreundliches Personal beim Einlass, uns wurde nichts zum Bad erklärt, es gab keine Infos über das Schließfachsystem und zu den Chipkarten-Bändchen
- Es müssen min. 3 Stunden gebucht werden, wenn man das Spaßbad mit nutzen möchte. - Hierfür wird absolut zu wenig geboten.
- Es sind zwar sehr vielel Bademeister vor Ort, diese beobachten jedoch mehr, als dass sie handeln.
- Außenbereich ist noch nicht fertig, man zahlt jedoch den vollen Preis und im bad wird der Außenbereich auch beworben
- gastronomisches Angebot ist überhaupt nicht modern - nur ein Anbieter (World of Pizza), also nur Fast Food. Das passt nicht zu Potsdam!! Man geht dort nur essen, wenn man wirklich Hunger hat oder um die 3 Stunden rumzubekommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen