Freibad Lister Bad in Hannover

88 Bewertungen

Kontakt

Lister BadAm Lister Bad 1, Vahrenheide, 30179 Hannover
www.hannover.de
Telefon: 0511/168-48266

Bewertungen

5 Sterne
42
4 Sterne
18
3 Sterne
12
2 Sterne
6
1 Stern
10

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 20:30 Uhr
Dienstag6:00 bis 20:30 Uhr
Mittwoch6:00 bis 20:30 Uhr
Donnerstag6:00 bis 20:30 Uhr
Freitag6:00 bis 20:30 Uhr
Samstag8:00 bis 20:30 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0511/168-48266.

Ausstattung

Folgende Ausstattungsmerkmale sind vorhanden:
  • ein 50m Sportbecken mit 8 Bahnen und einer Wassertemperatur von 24 °C
  • ein separates Nichtschwimmerbecken
  • ein 10m-Sprungturm mit separatem Sprungbecken
  • eine Wärmehalle mit Einschwimmkanal zum Schwimmerbecken
  • Wasserspielgeräte
  • ein Fußballfeld
  • ein Volleyballfeld
  • beheiztes Wasser
  • eine Wasserrutsche
  • Bodensprudler
  • Gastronomie
  • Tischtennis
  • Beachvolleyball
  • eine barrierefreie Ausstattung
  • ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 22 Grad, einem Spielplatz und einer kleinen Rutsche

Kennen Sie noch weitrere Ausstattungsmerkmale dieses Bades? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen unserer Umkreissuche in Ihrer Region.

Preise

Lister Bad Vahrenheide:
Einzelkarte 2,50 €,
Ermäßigt 1,70 €,
Kinder und Schüler/innen 1,50 €,
Kinder, Jugendliche und erwachsene mit Hannover-Aktiv-Pass 1,00 €,
10er Karte 21,00 €,
10er Karte ermäßigt 14,00 €,
10er Karte Kinder und Schüler/innen 12,50 €,
Halbjahreskarte 130,00 €,
Halbjahreskarte ermäßigt 80,00 €,
Halbjahreskarte Kinder und Schüler/innen 70,00 €,
Halbjahreskarte für Familien (2 Erwachsene + alle Kinder u./o. Schüler/innen) 180,00 €,
Halbjahreskarte für Familien ermäßigt (2 Erwachsene + alle Kinder u./o. Schüler/innen) 110,00 €,
Halbjahreskarte für kleine Familien (1 Erwachsener + alle Kinder u./o. Schüler/innen) 140,00 €,
Halbjahreskarte für kleine Familien ermäßigt (1 Erwachsener + alle Kinder u./o. Schüler/innen) 90,00 €.
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.hannover.de oder telefonisch unter 0511/168-48266.

Beiträge (34)

Unbekannt unbekannt
25.07.2019
Ein Stern ist noch zuviel. Total verdreckt inkompetentes Personal und pöbelnde zum teil betrunkene jugendliche. Dem Leiter des Lister Bades ist dieses Problem bekannt, ändert aber nichts and dem Zustand. Außerdem ist es an heißen tagen dermaßen überfüllt das man kaum noch einen vernünftigen Liegeplatz bekommt. Einlassstop fehlanzeige. Dieses Bad ist mit großem Abstand das asozialste Bad welches die Stadt Hannover in Betrieb hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau iKoo
29.05.2018
In meiner Jugend (80iger Jahre) besuchte ich das Lister Bad regelmäßig, es war einfach Kult/ein Muss. Letztes Jahr war ich nach langer Zeit mal wieder dort und stellte fest, dass sich nicht wirklich was verändert hatte....Ein in die Jahre gekommenes Freibad.
Heute besuchte ich nach einem Jahr mal wieder das Bad und wurde an der Kasse freundlich begrüßt mit dem Satz "Hallo, das macht 4,50 €"
4,50 € wofür????
Um 11:00, es ist keine Ferienzeit, verdreckte Umkleidekabine und WCs, Liegewiese die fast nur aus vertrocknetem Gras(was ich von Ende der Saison kenne, aber doch nicht nach 3-4 Wochen) und eingestampfte Maulwurfshügel bestand.
Ich schüttel nur den Kopf und dafür nehmt ihr echt 4,50 €!?!?!?
Glatt durchgefallen Stadt Hannover ....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sehnsuchtsort Lister Freibad
17.09.2016
Für mich als Neu-Hannoveraner ist das Lister Freibad in diesem Sommer ein Sehnsuchtsort für meine mehrmals in der Woche gesuchten 1000 Meter Schwimmen geworden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mystik
16.09.2016
Dieses Bad hat den Namen Freibad nicht verdient. Pöbelnde Jugendliche, schlechter Rasen und ab ca. 15:00gleicht das Bad einer Müllkippe. Das Personal ist teilweise desinteressiert und unfreundlich. Macht wirklich keinen Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Warmduscher
28.08.2016
Warum werden denn die "warmen" Umkleiden bei Hochbetrieb nicht aufgemacht? In den "kalten" Umkleiden ist es unerträglich dreckig und voll, wenn soviel los ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herr Kaiser
06.05.2016
Lieblos, ohne jeden Sinn für "nett&hübsch" ... gerade mal, dass der (wasser)technische Betrieb läuft. Zumindest meistens.
Wie kannn man auf einer *LIEGE*wiese das geschnittene Gras *liegen lassen*??!
Warum gibt es nur so wenige Bänke in der Beckenzone? (Ausnahme: Kleinkinderbecken) Die könnten doch Stück an Stück dort stehen!
Die Betonstufen (diese "Tribünen") sind arg verwittert, entsprechend "grobkörnig", ausgebrochen, an viele Stellen liegt die Armierung zu Tage: rostige "Adern". Die Spinde, Bänke, Spiegel u.a. in den Kaltumkleiden: "vorsintflutlich"! Alles "runter", alles längst Sperrmüll!
Bei stärkerem Betrieb: Da wird nicht etwa eine Bereitschafts-Reinigungskraft zusätzlich gerufen, nein, wenn der Hochbetrieb zufällig auf einen Sonntag fällt, stehen die Chancen hoch, dass *gar keine* Putzkraft da ist - - und dann sieht es, je länger der Tag, desto unerfreulicher aus.
Das (Hilfs)Schwimmaufsichtpersonal ist allem Anschein nach hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt, aber das ist zumindest bei schwachem Betrieb auch nicht verwunderlich: Zu anderem als eben "Aufsicht" sind sie nicht angestellt, da mag es noch so viel anderweitiges _zu tun_ geben.
Kurzum, die Stätte verströmt insgesamt und allgemein ein Klima der Lieb- und Lustlosigkeit, man merkt auf Schritt und Tritt, dass die Stadt Hannover nicht vorhat, in Bäder nennenswert zu investieren. Straßen und Parkplätze sind halt wichtiger. Dabei wäre es eine *Investition* in des Wortes engerer Bedeutung: Mehr - und nett gemachte! - Bäder, Frei- gleichwie Hallen-, _zahlten sich aus_! Aber das ist eine Kalkulation sozusagen mehrfach "über Bande", und dergleichen liegt - und das zeigt sich nicht nur beim Thema "Rekreation" - um ein Weites außerhalb der Kompetenz und der Fähigkeit städtischer Finanzwirtschafter. Vom sog. politischen Willen braucht man da gar nicht anzufangen ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stephan
02.05.2016
2.5.2016 17:30 Uhr
Habe eben im Bad angerufen, ob der technische Defekt, dessentwegen um ca. 13:40 Schwimmer- und Springer-Becken geräumt werden mussten, inzwischen behoben sei.
Nein, ist er *nicht*.
Aber morgen soll "wohl" wieder Betrieb sein ...
Ich bitte - im Interesse aller, die sich eventuell auf den *vergeblichen* Weg machen würden - um Information *hier auf dieser Seite*. Das wäre das mindeste. Es gibt gewiss auch noch andere, womöglich stärker besuchte Internet-Orte; auch dort wäre Information über den Stand der technischer-Defekt-Dinge nützlich und darum wünschenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
skohannover
04.08.2014
folgender Brief ging heute an die Stadt Hannover von mir raus. leider war die Adresse, die sich direkt ans Lister Bad wendet, nicht gültig:
Hannover, den 04.08.2014

An den

Betreiber der Städtischen Schwimmbäder Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzten Montag, den 28.08.14 war ich ca. gegen 18:45h im Lister Bad/Hannover schwimmen.

Leider war es auch um diese späte Zeit immer noch sehr voll im Schwimmer-Becken, aber so ist das eben im Hochsommer. Es gibt allerdings immer wieder genügend Badegäste, die es im Wasser nicht für nötig erachten Rücksicht auf die anderen Mitschwimmer zu nehmen. Ich bin auch jemand der gerne konzentriert durchzieht, bin aber in der Lage immer wieder kurz nach oben, nach hinten, oder zur Seite zu schauen, um unangenehme Seitenhiebe oder letztendlich auch gefährlichen Zusammenstöße zu vermeiden.

Dies war am 28.08.14 kaum möglich. Es wurde gerempelt und gepöbelt und getreten. Ich weiß, auch dies ist nichts Besonderes, wo viele Menschen an öffentlichen Plätzen zusammenkommen, erinnern sie sich ihrer Rechte, und vergessen Ihre Pflichten.

Es kam wie es kommen musste, ich wurde beim ersten Hieb ins Auge/Schläfe getroffen, konnte mich dann aber am nahenden Beckenrand erholen, kann passieren, war ja voll. Beim zweiten Mal kam ein heftiger Fußtritt in meinen Unterleib, sodass ich mich automatisch im Wasser krümmen musste und keine Luft mehr bekam. Da ich direkt neben dem trainierenden Schwimmverein schwamm, konnte ich mich an der Abrenzungskette festhalten, was nicht viel nütze. Mir wurde übel, ich konnte nicht weiter schwimmen und baumelte dann hilflos an der Kette rum. Die Stampferei der Mitschwimmer ging unterdessen fröhlich weiter, als gute Schwimmerin konnte ich mich ein weiteres Mal erholen. Als labilerer oder älterer Mensch wäre es vermutlich nicht so glimpflich abgelaufen.

Mir fiel dann ein, dass es bestimmt jemand von den zahlreichen vorhanden Mitarbeitern der Badaufsicht gesehen hätte, auf die ich mich bisher in guten Glauben verlassen hatte, und die von meinen Steuergeldern und meinem Eintritt mit getragen werden. Wieder am Beckenrand angekommen, beobachtete ich die Leute der Badeaufsicht. Ich konnte drei Herren ausmachen, sie saßen am Häuschen zwischen Kinderbecken und Schwimmerbecken, und gaben sich ein gemächliches Stelldichein. Von Aufsicht, Aufpassen keine Spur. An einer anderen Stelle des Schwimmerbeckens konnte ich keine weiteren Mitarbeiter sehen, schon gar nicht jemanden, der ein „Auge“ auf das volle Schwimmerbecken hatte. Ich krabbelte dann aus dem Becken und setzte mich auf die Treppen.

Während meiner Verschnaufspause konnte ich das Aufsichtsgrüppchen ca.20 Minuten beobachten. Von Aufsicht keine Spur. Es hätte jemand ganz gepflegt im Schwimmerbecken kollabieren können, es hätte zu diesem Zeitpunkt niemand gemerkt. Da ich doch sehr verwundert ob dieses Verhaltens war, bin ich zu den 3 Männern der Badeaufsicht hingegangen und habe sie zur Rede gestellt. Man begegnete mir mit genervter selbstgefälliger Langeweile, natürlich blieb man auch gemütlich im Stuhl sitzen. Ich konnte es nicht fassen. Man fühlte sich belästigt und sagte man sei nicht für das Schwimmerbecken zuständig. Wie schon erwähnt, hatte ich aber keinen anderen Mitarbeiter gesehen. Ich fragte nach Ihren Namen. Sie weigerten sich mir ihre Namen zu nennen und man würde extra keine Namensschilder tragen, damit der Badegast diese nicht weiß und grinsten dümmlich.

Ich fragte sie, ob sie sich im Klaren sind, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzen, und dass der Badegast sie als Steuerzahler mit bezahlt. Sie fühlten sich tatsächlich von mir angegriffen und wurden patzig und unhöflich. Als ich ihnen sagte, dass ich mich so oder so über sie beschweren werde und dabei Ort und Zeit nennen werde, rückten 2 von ihnen in überheblichem Ton mit ihren Namen raus: Razul und Christos. Wobei sie sich dann aber schon wieder mit höhnischem Grinsen weigerten mir zu sagen ob das Vor-oder Nachnamen seien.

Bisher ging ich in der Annahme, dass Badeanstalts- Mitarbeiter, die zur Sicherheit von badenden, schwimmenden und spielenden Menschen eingesetzt und hoffentlich ausgebildet werden und ggf. Leben retten können, Ihrer Aufsichtsplicht gewissenhaft nach gehen. Man möchte darauf bauen und vertrauen können. Das was ich als Badegast an diesem frühen Abend im Lister Bad, einem der Städtischen Bäder von Hannover, erfahren durfte, entspricht in keinster Weise diesem Bild.

Letztendlich habe ich noch auf springende Jugendliche vom Beckenrand aufmerksam gemacht. Darauf kam die lahme Antwort, dass ich mich darum selber zu kümmern hätte. Unfassbar.

Ich bin über alle Maßen über das desinteressierte, überhebliche und unprofessionelle Verhalten dieser städtischen Mitarbeiter entsetzt!

Ich bitte um Stellungnahme.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anni
04.07.2014
Eigentlich ein schönes Bad mit fairen Preisen und tollen Schwimmbecken. Nur die Jugendlichen und KINDER aus bestimmten Milieus und Kulturen benehmen sich extrem daneben - und die Bademeister greifen nicht ein. Ein 10jähriges Mädchen aus meiner Familie ist von 2 Jungen mit Migrationshintergrund unter Wasser im Nichtschwimmerbecken begrapscht worden, der Bademeister hat dazu nur mit den Schultern gezuckt. Bestohlen worden sind wir auch schon, Bälle an denKopf bekommen haben wir auch zur Genüge. Aber das war selbst vor 30 Jahren nicht anders, als ich Kind war und dort hin ging. Ich denke, die Bademeister haben einfach Angst, nach Dienstschluss zusammengeschlagen werden o.ä., sehen deshalb weg und lassen bestimmte Leute alles machen, da diese sich ja immer in Gruppen zusammenrotten.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
manni
28.07.2013
Hier wird man "kulturell berreichert" also sachen werden geklaut und bestimmte leute, die sonst immer bei jeder gelegenheit rechte raus gröhlen, schauen kaltlächelnd weg, wenn deutsche von eben diesen leuten bestohlen oder grundlos angepöbelt werden.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hannover123
21.07.2013
Ich finde das lister bad ist echt schön. Man hat immer genügend platz zum liegen und auch viele auswahlmöglichkeiten.
An die, die sich über das lister beschweren fällt mir nur ein, geht einfach nicht hin. Jeder sollte seinen eigenen eindruck gewinnen.
Und mal ganz ehrlich, in jedem schwimmbad werden sachen geklaut und das liegt nicht an dem "Publikum" wie es hier so schön genannt wird. Außerdem gibt es schließfächer wo man seine wertsachen weg schließen kann, wer die nicht nutz und sich dann noch beschwert ist selbst schuld.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
15.07.2013
Sehr schönes Schwimmbad nur leider nicht das richtige Publikum füreinander schönes Badeerlebnis. Platz kann nicht ohne Angst um seine Sachen verlassen werden...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tiffanie Wieghold
20.06.2013
Ich finde listerbad ist geil, ich gehe immer da hin und bin sehr zufrieden.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lulu
26.07.2012
Ich find es im Listet eigentlich nicht so beschwerlich, es ist sehr cool, die Wiese ist geil, das Wasser ist schön kalt...
Und wer was dagegen hat, sollte mal zum Psychologen hin. Wenn Sachen verschwinden ist doch nicht die Schuld vom Schwimmbad, sondern von dem jenigen selber, soll er doch auf seine Sachen aufpassen können.
Wem das Schwimmbad nicht gefällt, warum geht Ihr noch auf die Seite und schreibt Kommentare? Geht entweder in ein anderes Schwimmbad oder lässt es sein...
Ich find es dort angenehm und und sehr erfrischend!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Youre
25.05.2012
Also ich war gestern das erste mal im Lister Bad und muss sagen, finde das Freibad richtig toll, groß und dazu auch noch preiswert.Das Lister Bad ist eine richtige Empfehlung für die, die sich an einem heißen Sommertag erfrischen wollen. Nur bin ein bischen von den Umkleiden, Duschen etc. nicht begeistert, ist zwar ausreichend, aber einige würden sich dort nicht so wohlfühlen. Insgesamt ein recht spaßiges Freibad!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bärbel
02.05.2012
Ja, das Lister Bad an sich ist schön, aber wenn man das Wasser nicht ausreichend heizt, kann man nicht schwimmen. Also gehe ich jetzt woanders hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Soisses
29.06.2011
Mein Sohn war gestern das erste Mal im Lister Bad und ich hoffe, er geht dort nie wieder hin, da er beklaut wurde. Portemonnaie mit Ausweis, Fahrkarte und Geld - alles weg. Man kann dort nicht vorsichtig genug sein und dies liegt wohl auch am "Publikum"

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
leli
05.06.2011
Ich finde das Lister Bad gut, weil für jeden was da ist: Springerbecken und 1er bis 10er, ein großzügiges Schwimmerbecken, ein Fußballplatz und eine Liegewiese. Nur die Umkleidekabinen und die Qualität des Rasens der Liegewiese sind ungenügend. Bei den Eintrittspreisen kann man nicht meckern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimm maus
04.06.2011
Einfach Klasse, außer dem Rasen, der ist nicht schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna Hangen
02.06.2011
Ich finde das Schwimmbad schön, nur ein bisschen zu klein. Wenn es richtig warm ist, hat man oft keinen Platz für sein Fahrrad! Und die Umkleiden sind oft dreckig. Und man kann sich oft nicht in ruhe umziehen. Dennoch ist der Platz auf der Wiese schön und einigermaßen ruhig, aber die Bademeister sind nicht nett und helfen einem nicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
stefanP
01.05.2011
Wer ein tolerantes und lebendiges Bad sucht, quer durch die gesamte Hannoversche Gesellschaft,ist im Lister Bad richtig. Die Badeaufsicht und das Personal schafft es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Freundlichkeit und Verständnis den Spaß am Toben, Springen, Baden und Schwimmen zu erhalten. Was sicher nicht einfach ist, angesichts der angrenzenden Stadtteile, die unterschiedlicher nicht sein können. Und das Geschehen an den Sprungtürmen hat durchaus Unterhaltungswert. Wer ein Schnöselbad möchte, sollte sich in die geschlossenen Gesellschaft am Maschsee einkaufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christina
05.08.2010
Das Schwimmbad ist vor allem denen zu empfehlen, die richtig schwimmen wollen und morgens, abends oder bei schlechten Wetter kommen können/wollen. Da es beheizt ist, hat es eine dafür ideale Wassertemperatur, aber die ganzen Jugendlichen, die nur bei schönen Wetter kommen und stören, sind dann nicht da. Von der Lage am besten mit dem Rad zu erreichen, Eintrittspreise sehr fair. Wärmehalle und Umkleiden nicht in super Zustand, aber für die, die wirklich schwimmen wollen, komplett ausreichend und praktisch, da man sich ja nicht ewig dort aufhält. Man kann schnell drinnen duschen, auch Haare föhnen und sich umziehen und hat es nicht so kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
14.07.2010
Der Zaun, der zur Süd-Westseite hin führt, ist sehr unbewacht, oft klettern dort Kinder rüber, um sich das Geld zu sparen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Clea
14.07.2010
Ich war heute im Lister-Bad und sah auch wie ein Kind von dem Sahlkamp-Milieu unter Beschuss genommen wurde, ich sah wie ein Älterer kam und sich vor ihn drängelte, er schrie zu seinen Freunden, dass sie herkommen sollen, da er sie vorlasse. Sie kamen und stellten sich vor den Bengel... Der Unruhestifter ging dann weg als wäre nix gewesen.
Als ich dann im Springer schwamm (weil es im SCHWIMMER zu voll war!) sah ich wie 2 jüngere Männer ein anderes Kind anmotzen, weil es darauf wartete aus dem Becken zu klettern, da die Leiter von Senioren besetzt war...
Später auf dem Heimweg sah ich wie ein kleiner blonder Junge hinten am Zaun, heimlich drüber kletterte um den voll "inordnugen" Preis zu sparen...
Ich finde es schlimm, dass da nicht mehr gemacht wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mary
14.07.2010
War heute das erste und letzte Mal im Lister Bad. Wurde sehr stark von einem rückslosen Schwimmer (der zusammen mit einer Gruppe junger Männer dort war) am Kopf getroffen, so dass mir der Kopf immer noch weh tut. Hab mich hilfesuchend an den Badmeister gewant, dessen Kommentar war nur: "So sind sie" und regte sich nicht, obwohl die Schwimmer zwei Meter vor ihm sich weiter rücksichstlos verhielten. Die Badelietung meint dazu nur, dass es nur ihre Aufgabe sei Menschen vor dem ertrinken zu retten. Hauptschache nicht ertrinken der Rest ist egal....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sestina
11.07.2010
Ich war heute dort. Der Rasen war nicht grün, glich eher einer Steppe. Und mich haben ja die Senioren geärgert, die sich alle schon seid 100 Jahren kennen, jeder hat dort seine eigene Schwimmbahn, und neue Leute haben kaum Platz, dort selbst ihre Runden zu schwimmen. Mit Öffis kommt man umständlich zum Bad. Preise sind in Ordnung. Über die Riesen-Umkleide Kabinen kann man streiten... Aber nur ein Föhn in der Frauenkabine!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ingo Bode
10.07.2010
Die Badleitung sollte besser darauf achten, daß zwischen den liegenden Badegästen, nicht Fußball gespielt wird.
Ich habe letztens eine Frau beobachtet, die mehrere Male von einem Ball getroffen worden war. Sie hat dann die Jugendlichen, trotz allemm sehr nett darum gebeten, auf der vorgesehenen Wiese Fußball zu spielen. Die Frau wurde allerdings nur belacht! Sie hat dann die Jugendlichen gewarnt, den Ball über den Zaun zu werfen, wenn sie nicht aufhören würden. Danach wurden die Kids erst richtig ballaktiv!
Gesagt getan, als der Ball, das 3. Mal die Frau getroffen hatte, hat sie dann den Ball über den Zaun geschmissen, und die Jungs haben sich daraufhin bei einer Bademeisterin beschwert. Anstatt den Jugendlichen zu erklären, daß sie nicht zwischen Badegästen spielen sollen, nahm die Bademeisterin noch die Partei der Jungen an, was ich unerhört fand!
Meiner Meinung nach, hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt und sollte sich einen anderen Job suchen, wenn sie so eine Haltung einnimmt!
Ich hoffe, so etwas kommt nicht wieder vor!
Ingo Bode

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
misterkommentar
06.06.2010
Das Freibad ist nur gut, wenn nicht so viele dort hingehen. Tipp: Geht morgens oder abends ins Freibad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Haubentaucher
06.06.2010
Leider hat die Badleitung nicht genügend Gesäß in der Hose, um sich gegen den Pöbel aus dem Sahlkamp-Mlillieu durchzusetzen. Spätestens ab 14-15 Uhr übernimmt der Mob das Bad. In den Sommerferien schon gegen 12-13 Uhr. Pöbelnde Horden geistig Minderbemittelter, latent Gewaltbereiter und Dauerbrünftiger werden nicht müde, junge Mädchen und Frauen derbe anzugehen. Es werden Kippen rumgeschnippt, Lederbälle durch die Gegend getreten etc.. Bittet man um Rücksicht, sieht man sich der ostentaviven Androhung von Gewalt nebst nicht zitierfähigen Beleidigungen ausgesetzt und kann auch auf die Bademeister nicht zählen. NICHT IN´S LISTER BAD!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
semasc
01.05.2010
Heute war der Lärm ("Musik"), den die Bademeister über die Wasserfläche brüllen ließen, unerträglich. Hätte fast einen Hörsturz bekommen. Die Tusse an der Kasse hatte für Kritik keine Ader, schließlich sei "heute Eröffnung". Als wäre das eine Begründung, die Gäste zu foltern... Sonst könnte es schön sein, Wasser frisch, Himmel blau, Sonne golden, Vögel hätte man singen hören können!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zoe
01.05.2010
Das Listerbad ist hervorragend, aber ein Bad für die Jugendlichen wäre auch nicht schlecht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michaela
01.05.2010
Das Lister Bad ist ein sehr schönes Bad. Da bin ich fast immer. Nur die Wiese könnte mal besser sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badekappe
07.04.2010
Das Bad selbst ist toll, allerdings lassen die Duschen in der Wärmehalle sehr zu wünschen übrig, sie sind in einem schlechten Zustand.
Leider greift auch im Lister Bad, besonders in den Sommerferien, die Brutalität immer gleicher "Gäste"-Gruppen um sich. Schade auch, dass junge Frauen nicht unbehelligt bleiben. Nicht jeder Bademeister hat die Courage, hier für Ordnung zu sorgen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heike Ganske
16.01.2010
Ich finde dieses Schwimmbad richtig gut. Unsere Kinder freuen sich jedes mal, wenn wir dort hin gefahren sind. Preisleistung ist auch in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen